B2B Consult
Kontakt
Im Focus
Management
Trends
P2P-Tools

Management
Dr. Schulz gründete die B2B-Consult GmbH Anfang 2000. Er blickt auf mehr als zwei Jahrzehnte Managementerfahrung in der Industrie zurück. Nach dem Studium der Physik begann er seine berufliche Laufbahn bei ITT in Deutschland, wo er verschiedene Führungspositionen innehatte.

Als Vertriebsdirektor für digitale Vermittlungs- und Mobilfunksysteme der Alcatel in Deutschland war er maßgeblich am Aufbau der digitalen Infrastruktur beteiligt. So zeichnete er u.a. für die ersten GSM-Angebote des Bieterkonsortiums Nokia - Alcatel an die europäischen Netzbetreiber verantwortlich.

Er war Sprecher der Geschäftsführung der ELMEG Kommunikationstechnik GmbH, einem mittelständischen Hersteller von Telekommunikationssystemen und leitete über viele Jahre als Geschäftsbereichsleiter die Spezialkabelaktivitäten von Alcatel in Deutschland.

Seit mehreren Jahren gilt sein Interesse innovativen Technologien zur Verbesserung der Geschäftsabläufe in und zwischen Unternehmen.
In der Beratung von Unternehmen zur erfolgreichen Bewältigung der vor ihnen liegenden Herausforderungen verbindet er seine umfangreichen Erfahrungen im Management von mittelständisch und international strukturierten Organisationen mit fundiertem Know-how über Risiken und Chancen innovativer Technologien der nächsten Internetgeneration.


Impressum